Sternwanderung der Matthias-Bruderschaften

Datum:
Sonntag, 18. April 2021 8:00 - 15:30

Traditionell findet vier Wochen vor Beginn unserer Maiwallfahrt nach Trier die Sternwanderung der Matthiasbruderschaften im Bezirk Schwalm-Niers statt.
Leider steht diese auch in diesem Jahr unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Nachdem das Ziel bereits im Vorfeld von Brüggen zum Nikolauskloster in Jüchen verlegt wurde, müssen wir nun festhalten, dass eine gemeinsame Sternwanderung nicht möglich ist.

Gleichwohl möchten die Matthiasbruderschaften im Bezirk Schwalm-Niers ein Zeichen des Zusammenhalts und der Hoffnung geben und laden alle herzlich zur Mitfeier einer gemeinsamen Freilicht-Eucharistiefeier ein.
Diese findet statt am Sonntag, 18. April 2021 um 14:15 Uhr auf der Wiese am Nikolauskloster in Jüchen
(Anschrift: Nikolauskloster, 41363 Jüchen)

Um den Gedanken einer Sternwanderung zu erhalten wäre es schön, wenn ihr euch - corona-konform - gemeinsam mit Angehörigen eures und maximal eines weiteren Hausstandes auf den Weg nach Jüchen machen würdet.
Das kann ja auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß von Ausgangspunkten in der Nähe ( z. B. Schloss Wickrath, Rittergut Wildenrath (Wanlo))  usw. sein.

Wir freuen uns, euch - auch mit Abstand - wiederzusehen.