Anmeldung einer Wallfahrt

Liebe Pilgerinnen, liebe Pilger,
manches, das wir erleben, und vieles, das als Nachricht zu uns kommt, kann uns ein tiefes Erschrecken einjagen. Das Unheil in so vielen Ausprägungen zeigt, wie zerbrechlich im Grunde unser Alltagsleben ist. Wer versucht, das einfach zu verdrängen, ist in Gefahr, wertvolle Partien seines Gemütes vertrocknen zu lassen. Um die Wirklichkeit auszuhalten, brauchen wir die Verheißungen, die uns durch die Beziehung zu Jesus Christus gegeben sind. Das Vertrauen auf diese Worte des Lebens muss aber immer wieder gestärkt werden. Das geschieht, wenn wir uns gegenseitig darin ermutigen.

Die Anmeldung für eine Wallfahrt kann ab sofort erfolgen. Für die Zahl der teilnehmenden Pilger genügt jetzt eine vorläufige Schätzung. Genaueres kann später mitgeteilt werden. Eine solche Anmeldung für die große Pilgerzeit sollte bis Montag nach Weißen Sonntag bei uns vorliegen.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs eingetragen.

Es gibt Pilger, die an Werktagen nach dem Einzug eine eigene Eucharistiefeier wünschen. Dies ist möglich, wenn die Zeit nicht durch den Einzug einer anderen Gruppe belegt ist.

Die Formulare Anmeldung, Gastfreundschaft und Großer-Pilgersonntag-Suppe sind neu!

Pilgerkerzen für die Apostel-Memoria

Matthiamemoria (c) Benediktinerabtei St. Matthias

Die große Pilgerkerze, Zeichen der Bruderschaft für die gemeinsame Fürbitte in den Anliegen der Pilgerinnen und Pilger und der anvertrauten Menschen, kann im Pilgerbüro bestellt werden. Sie wird dann wie bisher von den Pilgern aufgestellt und angezündet.

Bestellung email: smb@abteistmatthias.de

Die Pilgerkerze kostet 60,00 €. Dieser Betrag ist zu überweisen auf das Konto bei der PAX-Bank:

Abtei St. Matthias
IBAN: DE55  3706  0193  3000  1290  10
BIC: GENODED1PAX

Vermerkt bitte bei der Überweisung den Namen der Bruderschaft und „Pilgerkerze“.